Punkt-Prämienvereinbarungen eingeben

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Allgemeine (Punkt-)Prämienregelungen eingeben

Wenn eine Prämienregelung für mehrere Personen bzw. Spieler angewendet werden sollen, kann mit der Personalnummer 0000 eine allgemeingültige Prämienregelung erfasst werden.

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Nachdem Sie eingetragen haben, ab wann die Prämienregelung gelten soll, erscheint folgender Bildschirm.

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Achtung:
Bitte geben Sie pro Zeile nur eine Regelung/Bedingung an!

Komentare eingeben

Mit # beginnen Sie einen Kommentar. Kommentare werden bei der Ermittlung der Prämien nicht berücksichtigt. Sie dienen lediglich einer exakteren Beschreibung der jeweiligen Regelung.

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Operatoren

Bedingungsoperatoren

Wenn / Und / Oder

Jede Zeile, die eine Bedingung für die Vergütung enthält, fängt mit dem Operator "Wenn"an
Beispiel:
Wenn Spielzeit < 30 dann PuPraemie = PuPraemie * 0,5
# Übersetzt heisst die Bedingung: "Wenn die Spielzeit kleiner 30 Minuten ist, kürze die Punktprämie um 50%.

Vergleichsoperatoren

"=" ist gleich

"<" kleiner als

">" größer als

"<>" ungleich

"<=" kleiner gleich

">=" größer gleich

Rechenoperatoren mit Klammern

"+" Plus

"-" Minus

"*" Multiplikation

"/" Division

"(" ")" Klammer auf bzw. Klammer zu

Beispiel einer Punktprämien-Regelung

# 1. Pro Punkt sollen 100,- Euro vergütet werden
PuPraemie=100
PuPraemie=PuPraemie * Punkte

# 2. Wenn der Spieler nicht gespielt hat, bekommt er auch keine Punktprämie
Wenn SPIELZEIT = 0 DANN PuPraemie=0

# 3. Bei einer Spielzeit kleiner gleich 70 Minuten aber größer 45 Minuten werden 70% der Puntprämie vergütet.
Wenn SPIELZEIT <= 70 UND SPIELZEIT > 45 DANN PuPraemie=PuPraemie * Punkte * 0.7

# 4. Bei einer Spielzeit kleiner 46 Minuten aber größer 15 Minuten werden 50% der Punktprämie vergütet.
Wenn SPIELZEIT < 46 UND SPIELZEIT > 15 DANN PuPraemie=PuPraemie * Punkte * 0.5

# 5. Bei einer Spielzeit kleiner 16 Minuten aber Spielzeit größer 0 Minuten werden 30% der Punktprämie vergütet.
Wenn SPIELZEIT < 16 UND SPIELZEIT > 0 DANN PuPraemie=PuPraemie * Punkte * 0.3

Allgemeine Punktprämie bei einem Spieler hinterlegen

Wählen Sie den Spieler aus, entweder durch die direkte Eingabe der Personalnummer oder seines Namens.
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Tragen Sie in der Box der Prämienregelungen die Bezeichnung STDPRAEMIE ein.

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Das war's auch schon.
Anschließend nur noch den Button
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anklicken und die allgemeine Punktprämien-Regelung ist bei dem jeweiligen Spieler hinterlegt.

Bezeichnungen und ihre Bedeutungen

Tore = Anzahl geschossener Tore pro Spieler (wird anhand des Spielberichts automatisch bestückt)
EinsPraemie = Einsatzprämie Betrag
SPIELMANN = Bestimmung für welche Mannschaft die Regelung gilt. SPIELMAN = 1 bedeutet 1.Mannschaft
SPIELART = Vorgabe für welche Liga die Regelung gilt. Spielart = 03 bedeutet die 3. Liga.
STARTELF = Kennzeichnung, ob Spieler in der Startelf stehen muss, um die Prämie zu erhalten. (Wenn STARTELF = 1 dann .....)

STDPraemi - Standardprämienvereinbarung der Saison

Praemienarten/-variable:

PuPraemie = Punktprämie Betrag
PoPraemie - Pokalprämie
AuPraemie - Aufstiegsprämie
EinsPraemie - Einsatzprämie

Saisonvariable:

Spieltag - # Spieltag der Saison
Spielestart - Anzahl Spiele in der Startaufstellung
Spiele45 - Anzahl Spiele gespielt über 45 Min.
Siegfolge - Anzahl Spiele hintereinander gewonnen
Einsaetze - Anzahl Spieleinsätze ab einer Minute
SEinsatz1 - Anzahl Spieleinsätze in Startelf ODER über 45 Min.
SEinsatz2 - Anzahl Spieleinsätze in Startelf UND über 45 Min. Spielzeit - gespielte Zeit des jeweiligen Spielers

Spieltagvariable:

Spielmann - gespielte Mannschaft,1=1.Mannschaft, 2=2. ...,etc.
Punkte = Anzahl Punkte (wird automatisch ermittelt, anhand des Spielberichts - 0 Punkte für Niederlage, 3 Punkte für Sieg)
Zuschauer - Anzahl der Zuschauer (für etwaige Statistiken)
Heimspiel - Heimspielkennzeichen (Wenn Heimspiel=1....)
Spielart - Kennzeichen, welche Liga/Pokal
01 = Regionalliga
02 = Oberliga
03 = Dritte Liga
04 = Zweite Liga
05 = Bundesliga
06 = WFV Pokal
07 = DFB Pokal
Aufstieg - Spieltag hat Aufstiegskennzeichen (Wenn Aufstieg=1 dann ...)
Pokal - Spieltag hat Pokalsieg-Kennzeichen (Wenn Pokal=1 dann ...)
TPlatz - Tabellenplatzierung nach Spieltag (Wenn TPlatz=1dann ...)
Gegentore - Anzahl d. Gegentore

Spielervariable zu einem Spieltag:

Spielzeit - jeweilige Spielzeit des Spielers
Einw - Spielminute Einwechslung
Ausw - Spielminute Auswechslung
Tore - Tore vom Spieler erzielt
Kartegelb - Spieler hat gelbe Karte bekomme (WennKartegelb=1.....)
Karterot - Spieler hat rote Karte bekommen (Wenn Karterot=1....)
Kartegr - Spieler hat gelbrote Karte bekommen (Wenn Kartegr=1....)

Individuelle Punkt- und/oder Einsatzprämien bei einem Spieler eingeben

Wählen Sie den Spieler aus, entweder durch die direkte Eingabe der Personalnummer oder seines Namens.
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Erklärung Syntax

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STDPRAEMIE
bei dem Spieler wird die allgemeine Punktprämienregelung angewendet

wenn SPIELMANN=1 und SPIELZEIT<>0 dann EinsPraemie = 280
Setzt die Einsatzprämie bei Manschafft 1 auf 280€.

wenn SPIELMANN=1 und STARTELF=0 und SPIELZEIT>0 dann EinsPraemie = 0
Wenn der Spieler nicht von Anfang an gespielt hat, aber dennoch gespielt hat, erhält er 50% der Einsatzprämie.

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