Der Button Abwesenheit
öffnet die Übersicht Ihrer aktuellen und geplanten Abwesenheiten.
Neben einer Statistik der verschiedenen Saldenstände wird Ihr eigener Kalender angezeigt. Im Kalender kann zwischen einer Monats- oder Jahresansicht gewechselt werden.
neue Abwesenheit beantragen
Mit einem Klick auf neue Abwesenheit
öffnet sich die Erfassungsmaske für einen neuen Abwesenheitsantrag. Welche Abwesenheitsgründe hier zur Verfügung stehen, wird von Ihrem Arbeitgeber entschieden.
Nachdem alle Informationen zum Abwesenheitsantrag vollständig ausgefüllt worden sind, kann dieser versendet werden.
Im Anschluss wird Ihr Vorgesetzter über den neuen Abwesenheitsantrag informiert und kann diesen bearbeiten. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
Ansicht und Bearbeitung von genehmigten Abwesenheiten
Alle künftigen Abwesenheiten, egal ob schon genehmigt oder noch nicht, werden unterhalb des Buttons neue Abwesenheit
aufgelistet. Per Klick auf die gewünschte Abwesenheit können Sie diese einsehen und bearbeiten.
Achtung:
Für den Fall, dass Sie des Zeitraum eines bereits genehmigten Antrags ändern möchten, muss der Antrag zuerst storniert werden. Erst nachdem das Storno abgeschlossen ist, kann ein neuer Antrag für den Zeitraum gestellt werden.