Wenn einer Ihrer Mitarbeiter einen neuen Abwesenheitsantrag oder einen Korrekturantrag stellt, erhalten Sie als Vorgesetzter eine entsprechende Benachrichtigung.
Zur Bearbeitung sämtlicher Anträge steht Ihnen der Menüpunkt offene Meldungen/Anträge
zur Verfügung.
Bearbeitung von Anträgen
Für die Bearbeitung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
- über die Schnellbearbeitung direkt in der Zeile des Antrags
- per Klick auf den Antrag zum Öffnen der Detailansicht
In den Antragsdetails werden neben den Angaben des Mitarbeiters auch Informationen zu eigenen Abwesenheiten und Überschneidungen mit anderen Mitarbeitern der gleichen Abteilung angezeigt. Dies soll die Entscheidung zur Genehmigung oder Ablehnung des Antrags vereinfachen.
Über den Button Wechsel zu Abwesenheitsübersicht
öffnen Sie den Abwesenheitskalender. Hier können ebenfalls alle geplanten und bereits genehmigten Abwesenheiten der gesamten Abteilung eingesehen werden.
Nachdem die Anträge von Ihnen bearbeitet (genehmigt oder abgelehnt) worden sind, erhält der Antragsteller eine Benachrichtigung und kann sich den neuen Status im App-Zugang ansehen.