Prämienvereinbarungen eingeben/erfassen

Punkt-Prämienvereinbarungen eingeben

Allgemeine (Punkt-)Prämienregelungen eingeben

Wenn eine Prämienregelung für mehrere Personen bzw. Spieler angewendet werden sollen, kann mit der Personalnummer 0000 eine allgemeingültige Prämienregelung erfasst werden.

Nachdem Sie eingetragen haben, ab wann die Prämienregelung gelten soll, erscheint folgender Bildschirm.

Achtung:
Bitte geben Sie pro Zeile nur eine Regelung/Bedingung an!

Komentare eingeben

Mit # beginnen Sie einen Kommentar. Kommentare werden bei der Ermittlung der Prämien nicht berücksichtigt. Sie dienen lediglich einer exakteren Beschreibung der jeweiligen Regelung.

Operatoren

Bedingungsoperatoren

Wenn / Und / Oder

Jede Zeile, die eine Bedingung für die Vergütung enthält, fängt mit dem Operator "Wenn"an
Beispiel:
Wenn Spielzeit < 30 dann PuPraemie = PuPraemie * 0,5
# Übersetzt heisst die Bedingung: "Wenn die Spielzeit kleiner 30 Minuten ist, kürze die Punktprämie um 50%.

Vergleichsoperatoren

"=" ist gleich

"<" kleiner als

">" größer als

"<>" ungleich

"<=" kleiner gleich

">=" größer gleich

Rechenoperatoren mit Klammern

"+" Plus

"-" Minus

"*" Multiplikation

"/" Division

"(" ")" Klammer auf bzw. Klammer zu

Beispiel einer Punktprämien-Regelung

# 1. Pro Punkt sollen 100,- Euro vergütet werden
PuPraemie=100
PuPraemie=PuPraemie * Punkte

# 2. Wenn der Spieler nicht gespielt hat, bekommt er auch keine Punktprämie
Wenn SPIELZEIT = 0 DANN PuPraemie=0

# 3. Bei einer Spielzeit kleiner gleich 70 Minuten aber größer 45 Minuten werden 70% der Puntprämie vergütet.
Wenn SPIELZEIT <= 70 UND SPIELZEIT > 45 DANN PuPraemie=PuPraemie * Punkte * 0.7

# 4. Bei einer Spielzeit kleiner 46 Minuten aber größer 15 Minuten werden 50% der Punktprämie vergütet.
Wenn SPIELZEIT < 46 UND SPIELZEIT > 15 DANN PuPraemie=PuPraemie * Punkte * 0.5

# 5. Bei einer Spielzeit kleiner 16 Minuten aber Spielzeit größer 0 Minuten werden 30% der Punktprämie vergütet.
Wenn SPIELZEIT < 16 UND SPIELZEIT > 0 DANN PuPraemie=PuPraemie * Punkte * 0.3

Allgemeine Punktprämie bei einem Spieler hinterlegen

Wählen Sie den Spieler aus, entweder durch die direkte Eingabe der Personalnummer oder seines Namens.

Tragen Sie in der Box der Prämienregelungen die Bezeichnung STDPRAEMIE ein.

Das war's auch schon.
Anschließend nur noch den Button

anklicken und die allgemeine Punktprämien-Regelung ist bei dem jeweiligen Spieler hinterlegt.

Bezeichnungen und ihre Bedeutungen

Tore = Anzahl geschossener Tore pro Spieler (wird anhand des Spielberichts automatisch bestückt)
EinsPraemie = Einsatzprämie Betrag
SPIELMANN = Bestimmung für welche Mannschaft die Regelung gilt. SPIELMAN = 1 bedeutet 1.Mannschaft
SPIELART = Vorgabe für welche Liga die Regelung gilt. Spielart = 03 bedeutet die 3. Liga.
STARTELF = Kennzeichnung, ob Spieler in der Startelf stehen muss, um die Prämie zu erhalten. (Wenn STARTELF = 1 dann .....)

STDPraemi - Standardprämienvereinbarung der Saison

Praemienarten/-variable:

PuPraemie = Punktprämie Betrag
PoPraemie - Pokalprämie
AuPraemie - Aufstiegsprämie
EinsPraemie - Einsatzprämie

Saisonvariable:

Spieltag - # Spieltag der Saison
Spielestart - Anzahl Spiele in der Startaufstellung
Spiele45 - Anzahl Spiele gespielt über 45 Min.
Siegfolge - Anzahl Spiele hintereinander gewonnen
Einsaetze - Anzahl Spieleinsätze ab einer Minute
SEinsatz1 - Anzahl Spieleinsätze in Startelf ODER über 45 Min.
SEinsatz2 - Anzahl Spieleinsätze in Startelf UND über 45 Min. Spielzeit - gespielte Zeit des jeweiligen Spielers

Spieltagvariable:

Spielmann - gespielte Mannschaft,1=1.Mannschaft, 2=2. ...,etc.
Punkte = Anzahl Punkte (wird automatisch ermittelt, anhand des Spielberichts - 0 Punkte für Niederlage, 3 Punkte für Sieg)
Zuschauer - Anzahl der Zuschauer (für etwaige Statistiken)
Heimspiel - Heimspielkennzeichen (Wenn Heimspiel=1....)
Spielart - Kennzeichen, welche Liga/Pokal
01 = Regionalliga
02 = Oberliga
03 = Dritte Liga
04 = Zweite Liga
05 = Bundesliga
06 = WFV Pokal
07 = DFB Pokal
Aufstieg - Spieltag hat Aufstiegskennzeichen (Wenn Aufstieg=1 dann ...)
Pokal - Spieltag hat Pokalsieg-Kennzeichen (Wenn Pokal=1 dann ...)
TPlatz - Tabellenplatzierung nach Spieltag (Wenn TPlatz=1dann ...)
Gegentore - Anzahl d. Gegentore

Spielervariable zu einem Spieltag:

Spielzeit - jeweilige Spielzeit des Spielers
Einw - Spielminute Einwechslung
Ausw - Spielminute Auswechslung
Tore - Tore vom Spieler erzielt
Kartegelb - Spieler hat gelbe Karte bekomme (WennKartegelb=1.....)
Karterot - Spieler hat rote Karte bekommen (Wenn Karterot=1....)
Kartegr - Spieler hat gelbrote Karte bekommen (Wenn Kartegr=1....)

Individuelle Punkt- und/oder Einsatzprämien bei einem Spieler eingeben

Wählen Sie den Spieler aus, entweder durch die direkte Eingabe der Personalnummer oder seines Namens.

Erklärung Syntax


STDPRAEMIE
bei dem Spieler wird die allgemeine Punktprämienregelung angewendet

wenn SPIELMANN=1 und SPIELZEIT<>0 dann EinsPraemie = 280
Setzt die Einsatzprämie bei Manschafft 1 auf 280€.

wenn SPIELMANN=1 und STARTELF=0 und SPIELZEIT>0 dann EinsPraemie = 0
Wenn der Spieler nicht von Anfang an gespielt hat, aber dennoch gespielt hat, erhält er 50% der Einsatzprämie.